Presse

News

Innovationen der Versicherungsbranche kommen aus Neuharlingersiel

Unfallversicherung der NV-Versicherungen als „Versicherungsprodukt des Jahres“ ausgezeichnet

Im Oktober haben die NV-Versicherungen zahlreiche Auszeichnungen für ihre Arbeitsweise und Produkte erhalten, darunter das Versicherungsprodukt des Jahres. NV-Vertriebsvorstand Henning Bernau (Mitte) freut sich darüber gemeinsam mit dem Team des Maklerservices in Neuharlingersiel.

Die Versicherungswelt erscheint vielen als undurchdringlicher Dschungel aus Produkten und Tarifen. Deshalb untersucht das Deutsche Institut für Service-Qualität, ansässig in Hamburg, jährlich spannende Neuheiten und zeichnet die Besten aus.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte 49 eingereichte Produkte aus verschiedenen Versicherungssparten. Die Auswertung der Produkte erfolgte unter den zwei Teilaspekten Innovationswert und Nutzen des Produkts. Im Bereich Unfallversicherungen wurden auch die NV-Versicherungen ausgezeichnet.

Die Unfallversicherung bietet neben der Vergünstigung der Beiträge für versicherbare Leistungsarten zahlreiche Neuerungen im Leistungskatalog an. So können Kundinnen und Kunden Assistance-, Reha- und Pflegeleistungen in Anspruch nehmen unabhängig von einem Unfallereignis. Zudem hat der Versicherte die Möglichkeit, Dritte (bspw. seine Eltern) mit diesen Leistungen ohne weitere Grundleistungen abzusichern. So muss beispielsweise keine Invaliditätsleistung eingeschlossen werden.

Die Experten in dem Bewerbungsverfahren hoben vor allem die Zusatzleistungen, insbesondere im Bereich Reha-Management, hervor. Auch waren sich die Testenden einig, dass sowohl das Prämien-Leistungs-Verhältnis als auch die Leistungen in der Gesamtschau auf einem sehr guten Niveau sind. In den Versicherungsbedingungen ist zudem eine dezidierte Nachhaltigkeitsstrategie erkennbar, die neben typischen Leistungen (Helmgeld etc.) auch die nachhaltige Kapitalanlage des Versicherers aus Neuharlingersiel beschreibt.

„Wir freuen uns über dieses Testergebnis und können uns damit im Wettbewerb nachhaltig behaupten.“, sagt Vorstand Henning Bernau. „Bei den NV-Versicherungen sind wir uns in der Produktentwicklung vollkommen bewusst unsere Versicherungsleistungen dem tatsächlichen Markt unserer Kunden anzupassen. Solche unabhängigen Prüfungen und Feedback von Experten ermutigen uns darin weiterhin.“

  • 1)
    kein Text
Cookie-Banner