Kritik

Verfahren zur Beschwerdebearbeitung der NV

Die NV-Versicherungen VVaG haben sich bereits seit Ihrer Gründung im Jahre 1818 dem Wohle der Kunden verschrieben und guter Kundenservice ist für uns das höchste Gebot. Manchmal geht aber leider doch etwas schief. Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein oder sich sogar über etwas geärgert haben, dann sagen Sie es uns bitte. Als NV-Versicherungen VVaG nehmen wir unsere Kunden ernst und sind bemüht auftretende Probleme nicht nur im Einzelfall zu lösen, sondern auch die daraus gewonnenen Erkenntnisse zukünftig in unsere tägliche Arbeit mit einfließen zulassen.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Meldung an unsere interne Beschwerdestelle zur Verfügung:

Schriftlich:
NV-Versicherungen VVaG
Beschwerdemanagement
Ostfriesenstr. 1
26425 Neuharlingersiel
Telefon: 04974 – 9393937

Per E-Mail:
beschwerde@nv-online.de

Teilen Sie uns mit der Meldung bitte Ihre persönlichen Angaben und Kontaktdaten sowie Versicherungs- oder Schadennummer mit und nennen Sie uns bitte den Grund für Ihre Beschwerde (z.B. Schaden/ Leistung, Vertrag, Beitragszahlungen, Sachbearbeiter/ in, Vermittler/ in) und nehmen Sie bitte eine möglichst objektive Beschreibung des Sachverhalts vor. Zudem teilen Sie uns bitte mit, was Sie mit der Kritik erreichen wollen.

Unmittelbar nach Eingang erhalten Sie unter Nennung der zu erwartenden Bearbeitungsdauer (idR 5 Werktage) eine Bestätigung über den Eingang der Beschwerde. Sollte die Bearbeitung länger dauern, erhalten Sie einen Zwischenbericht. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie eine Entscheidung oder einen Lösungsvorschlag. 

Alle bereitgestellten Daten und Informationen werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen bearbeitet.

Zusätzlich besteht für Verbraucherstreitigkeiten folgende Schlichtungsstelle: 
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 030 – 30 20 60 58 0
Telefax: 0 18 04/22 44 25
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Internet: www.versicherungsombudsmann.de