Das Pflegepaket kann in unserem Top Produkt „NV UnfallPremium 5.0“ zusätzlich vereinbart werden. Zu den bereits vereinbarten Assistance- und Rehabilitationsleistungen bietet das Pflege-Paket zusätzliche Vorteile.
Telefonische Pflegeberatung: Durch den telefonischen Erstkontakt macht sich unser qualifizierter Dienstleister zunächst ein Bild über die pflegerische Bedarfslage und erkundigt sich nach dem Status Ihres Pflegegrades. Darüber hinaus erklärt Ihr Berater den Prozess der Antragstellung/ Begutachtung und erteilt Informationen zum Unterstützungsangebot.
Erstellung eines Erstantrages: Der Berater wird Sie oder einen Familienangehörigen vor Ort beraten und per Pflegegradrechner eine Prognose abgeben in wie weit ein Pflegegrad erreicht werden kann. Geht der Berater davon aus, dass der Antrag auf einen Pflegegrad Erfolg haben kann, führt der Berater in einem weiteren Termin vor Ort die persönliche Begleitung bei der Begutachtung durch den Medizinischen Dienst durch. Sollte der Antrag nach der Prognose des Beraters erfolgslos sein, wird der Berater Ihnen dies ausführlich begründen.
Optimierung Ihres Pflegegrades: Der Berater wird Sie oder einen Familienangehörigen vor Ort beraten und per Pflegegradrechner eine Prognose abgeben in wie weit eine Höherstufung Ihres bereits vorhandenen Pflegegrades erreicht werden kann. Geht der Berater davon aus, dass der Antrag auf einen höheren Pflegegrades Erfolg haben wird, führt der Berater in einem weiteren Termin vor Ort die persönliche Begleitung bei der Begutachtung durch den Medizinisches Dienst durch. Sollte der Antrag auf Höherstufung nach der Prognose des Beraters erfolglos sein, wird der Berater Ihnen dies ausführlich begründen.